IHRE KUNDEN, IHRE MARKENBOTSCHAFTER

 

Mit interessanten Veranstaltungsreihen machen wir Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Werte oder Produkte und Alleinstellungsmerkmale für Ihre Kunden erlebbar. Der direkte Kontakt zu Kunden und Produktverwendern fördert den gegenseitigen Austausch von Erfahrungen, die wiederum in neue Produkte und Angebote einfliessen.

 

Ausgerichtet auf die von Ihnen gewünschten Themen konzipieren und organisieren wir für Sie praxisorientierte Talks, Workshops, Foren, Tagungen oder Events aller Art, die Ihren Anspruchsgruppen relevante Anregungen vermitteln, neue Anwendungsgebiete eröffnen oder aktuelle Themen und Entwicklungen behandeln.

IHR MEHRWERT: DIFFERENZIERUNG IM WETTBEWERB

Ein interaktives Kompetenz-Forum bietet im Vergleich zu klassischen Kundenevents die Möglichkeit, sich punkto Kundenbindungsmassnahmen klar vom Mitbewerb zu differenzieren und innerhalb der Branche einzigartig zu positionieren.

 

KUNDENBEISPIEL: MERCEDES SELFMADE-FACTORY - TAGE DER OFFENEN WERKSTATT

AMEO hat für die Mercedes-Benz Automobil AG zwecks Markenaufbau die Mercedes-Selfmade-Factory, eine "offene Werkstatt" entwickelt und organisiert. Um Kompetenz zu demonstrieren und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, öffnete die Zweigniederlassung Wetzikon an ausgewählten Tagen die Reparaturwerkstatt für Besitzer von Nutzfahrzeugen, die unter fachlicher Anleitung kostenlos kleinere Reparaturen selber ausführen können.

IHR MEHRWERT: HOHE AKTUALITÄT

Trendtagungen stützen sich thematisch auf die Praxis. Marktentwicklungen und -tendenzen, neue Technologien und Anwendungen können Sie zeitgemäss  mit Ihren wichtigen Kunden behandeln und diskutieren. Der Mehrwert ist eine qualitativ hochwertige Business-Plattform, wo Ihr Unternehmen und auch Ihre Kunden von einem unentbehrlichen Wissenstransfer profitieren.

 

KUNDENBEISPIEL: PREFERRED PARTNER PROGRAMM "MYPLAN"

Für die LeasePlan AG, Urdorf, konzipierte und realisierte AMEO Trendtagungen mit Fokus auf aktualitätsbezogene Impulse für das operative Geschäft von LeasePlan sowie Trends, Innovationen und Best Practice-Beispiele von Schweizer KMUs. Unter dem Titel "MyPlan" fanden Veranstaltungen zu Themen wie "Greentech - Energieeffizient unterwegs" oder "GreenLiving - Lebensräume der Zukunft" bei Biketech und in der EMPA mit qualifizierten Key Note Referenten statt.

 

 

IHR MEHRWERT: WERTVOLLER ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

Ein Talk ist eine ideale Plattform für den Austausch von Erfahrungen, der ortsunabhängig, mit verhältnismässig wenig Aufwand für Catering, Rahmenprogramm etc. und in Randstunden realisiert werden kann.  Inputs sorgen für Gesprächsstoff und Erfahrungsaustausch mit Ihren Kunden, was Sie wiederum in Ihre Angebote einfliessen lassen können.

 

KUNDENBEISPIEL: SWISSPRINTERS TEA-TIME

Die Swissprinters AG, Zofingen, lud in verschiedenen Regionen der Schweiz wichtige Kunden zur Tea-Time. In den von AMEO organisierten rund 2-stündigen Talks, geführt von bekannten Moderatoren, wurden Persönlichkeiten zu ihren Erfahrungen im Kontext zu Druckerzeugnissen befragt. So interviewte Kurt Aeschbacher den CEO der Holy Fashion Group zum Thema "Farben und Mode" oder Sandra Studer sprach mit Fotograf Alberto Venzago zum Thema "Kontraste".

IHR MEHRWERT: KOMPETENZ VERMITTELN

Durch sorgfältig ausgewählte und fachkompetente Referenten erhalten Ihre Kunden in Impuls-Workshops geschäftsrelevante Anregungen und Inputs, die sie in ihrem Tätigkeitsgebiet und Leistungsangebot adaptieren und umsetzen können. Konkret machen Sie dadurch Ihre Kunden erfolgreicher und partizipieren so auch an deren Unternehmenserfolg.

 

KUNDENBEISPIEL: OPO KREATIVFORUM

Der OPO Oeschger AG, Kloten, ist es ein wichtiges Anliegen, die berufliche Fortbildung für den modernen Schreinerberuf zu unterstützen und zu fördern. Deshalb hat AMEO für die OPO Oeschger AG ein Kreativforum als Plattform für regelmässige dialogfördernde und zukunftsorientierte Informationsveranstaltungen für Kunden konzipiert und durchgeführt. Behandelte Themen waren Farben & Formen, Licht & Sicht oder "Guter Geschmack verbindet", wo gemeinsam gekocht wurde.

 

 

IHR MEHRWERT: NEUKUNDEN GEWINNEN

Zufriedene Veranstaltungsteilnehmer erfahren eine persönliche Note in der Kundenbeziehung und werden zu internen und externen Multiplikatoren, indem sie einem erweiterten Kreis von diesem wertvollen Erlebnis erzählen und sie für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte begeistern.

 

KUNDENBEISPIEL: VOLG NATURENA - KURSE & WORKSHOPS FÜR DIE AKTIVE FREIZEIT

Zur Imagepflege konzipierte und realisierte AMEO für die Volg Konsumwaren AG, Winterthur, in vier Kantonen naturnahe Erlebniswelten mit je einem Sinnespfad, Naturprojekt und Erlebnishof. Als Kundenpflege-Massnahmen werden in den NATURENA-Erlebniswelten monatlich abwechslungsreiche Veranstaltungen, Kurse und Workshops durchgeführt.

 

 

 

 

 

| AMEO GMBH | AGENTUR FÜR ERLEBNISMARKETING | DUFOURSTRASSE 116 | CH-8008 ZÜRICH | +41 (0)43 499 13 00 | INFO@AMEO.CH |